Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. September 2008 3 10 /09 /September /2008 11:24

Hallo,

nun muss ich mir erst einiges von der Leber reden. War auf dem Weg zum Autohaus, da begegne ich Nelly, die auf dem Weg zu mir war. Völlig aufgelöst, mit dicken roten Augen, ein Weinkrampf löste den anderen ab, hing sie in meinen Armen. Schluchsend bat sie um Hilfe. Meiner Frage nach dem Wobei antwortete sie mit neuen Weinkrämpfen. "Nelly, sag mir bitte was los ist, wie soll ich denn helfen, wenn ich nicht weiss um was es geht ?" So gab ich Nelly ein frisches Taschentuch, hakte mich unter, liess sie suseln und wir gingen zu mir. Hier bekam Nelly noch ein Handtuch und im Sessel kam sie allmählich zur Ruhe. Schwere Seufzer schüttelten sie, mit tränenverhangenen Augen blickte durch mich durch. Stück für Stück erfuhr ich nun Nellys Sorgen.
Ihre Schwester Nike war offensichtlich drogenabhängig. Nike spritzte sich  in den linken Unterarm, dort wo es nicht auffällt. Nike kam heute betteln. Sie bräuchte angeblich 500 €. Es war der Preis für ein geborgtes Fahrrad, das ihr gestohlen worden war und der Besitzer Fahrrad oder Geld forderte. Da die abgemagerte Nike auch nicht gut roch, drängte Nelly sie ins Bad. Hier entdeckte Nelly auch  Einstichstellen. Nelly kam allmählich von der Rolle und hinterfragte die Einstichstellen  und was sie denn so treibe. Doch ihre Schwester sagte klipp und klar,dass dies Nelly nichts anginge, schliesslich ginge es Nike gut, sie hätte nur ein paar Schulden . Dann wurde Nike aggressiv und verlangte Geld. Wenn sie es nicht zahlen könne, müsse sie mit dem Schlimmsten rechnen. Essen und Trinken lehnte Nike ab.
Da Nelly das Geld erst von der Bank holen musste, verabredeten sie sich für die Abendstunden. Nachdem Nike gegangen war, löste sich Nellys Schock und sie schrie, schrie...und kam zu mir.
Die Lähmung stieg auch bei mir allmählich in den Kopf, es sauste und dröhnte und wir fielen uns dann beide in die Arme. Mit derartigen Dingen hatte ich doch auch keine Erfahrung. So beschlossen wir, Nike erst einmal das Geld zu geben und selber wollten wir die Drogenberatung aufsuchen.

Rosi

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare