Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. August 2008 3 27 /08 /August /2008 19:03

Hi,

wisst ihr wie angefressen ich bin? Auch wenn es meine beste Freundin ist, so kann man doch aber nicht mit Nelly umgehen. Hockt mir auf der Pelle, engagiert sich nicht, selbst einkaufen muss ich. Ihre Mutter würde sich doch auch mal freuen. Rösi tut so, als wäre ich eine Hormonbank für Langfristverwahrung. Meine Mario drängelt auch, braucht bestimmt schon drei Arme, mein lieber Rio.
Habe ja so manches verstanden, wusste dass Rosi viel Knete hat. Aber so viel ! Das kann doch kein Mensch je verbrauchen. Dabei bin ich mir sicher, dass sie noch was in Hinterhand hat. Das Erbe vom Vater und fleissig war sie ja immer, hat viel Kohle verdient. Im Moment komme ich mir wie Hartz IV vor. Werde ich wohl auch bald sein, wenn Frau Rose mich dauernd vom Leben abschneidet. Bestimmt werde ich sie nachher zur Rede stellen.
Scheiss Spiel.

Der Einkauf ging schnell. Röschen freute sich, als hätten wir uns zwanzig Jahre wegen Knast nicht gesehen. Jetzt bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen ob meiner bösen Gedanken. Ich fühle mich wie gerädert, während Rosi wie das Rehlein im Walde springt.

Sofort macht sie sich über meinen Einkauf her. Hunger haben wir ja beide. Aber was Rosine nun kocht, ist wieder mal besser, als drei Stunden mit nem Kerl. Rio du musst warten!

Kabeljau mit Apfel-Sahne-Barett

Rosi wäscht und trocknet die beiden Kabeljaufilets, beträufelt sie mit Zitrone und Worcestersauce, würzt mit Kräutersalz und Pfeffer und lässt die Filets ein Viertel Stündchen im Kühlschrank ziehen. Danach giesst sie ein Viertele Weisswein( von Louis de Grave) über den Fisch. Dieser musste nun so gebeizt zwei weitere Stunden in den Kühlschrank. Zeit für uns beide, die weiteren Zutaten zu verarbeiten und zu sprechen. Zunächst ergötzten wir uns am herrlichen Weissen. Drei Esslöffel Butter kamen dann in die heisse Pfanne, eine feingehackte Zwiebel kam mit einer in Salz zerriebenen Knoblauchzehe hinterher und wurden angeschwitzt. 75 g roher gewürfelter Schinken kam dazu. Zwei säuerliche Äpfel, geschält,  gewürfelt, mit Zitrone beträufelt, 100 g gewaschene und abgetropfte Krabben teilten das gleiche Schicksal und wurden mit angeschwitzt. Dann schmeckte Röslein die Masse nochmals mit Zitronensaft, Worcestersauce,Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer ab, rührte alles um. Zufrieden nahm sie die Pfanne vom Herd, damit die Masse völlig erkalten konnte.
Wir gönnten uns ein Schlückchen und Rosi berichtete über Ergebnisse aus Simrishamn. Sie hatte übrigens für ihren Sommerblazer einen Preis erhalten und mit ihrer Sommerkleiderkollektion einen dritten Preis erzielt. Die heisse Nacht mit dem französischen Designer Jean Collettes schilderte Rosi im Detail. Rio was müssen wir nur erdulden.
Dann schlug Rosi zwei Eiweisse und einen halben Becher Sahne steif, mischte diese Masse mit zwei Esslöffeln fein geriebenen Emmentaler vorsichtig unter die erkaltete Apfelpfanne. Die beiden Filets legte sie in eine ausgefettete Auflaufform und überzog sie mit der Apfel-Sahne-Masse. Der Fisch hatte jetzt ein Barett. Die Form gab sie in den auf 180°C (Umluft) vorgeheizt. Nun sollte ich den Fisch rund 25 Minuten im Ofen lassen. Danach sollte ich ihn mit Petersilie, Dill und Zitronenscheiben ausgarnieren und mit Baguette servieren.
Ein breites Ginsen überzog ihr vollendetes Haupt - manche Menschen sind wirklich rund um von Gott gesalbt - und Röslein hauchte : " In fünf Minuten ist Rio da, ich fahre jetzt zu meiner Mutter", sprachs, drückte und küsste mich und schwebte von dannen. Ich war bestimmt puterrot und spürte ein sanftes Ziehen im Bauch. Rio.

Hi ,

Nelly

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare